Yukon

Beaver Creek, Yukon
Yukon ist das kleinste und westlichste Territorium in Kanada. Es wurde bekannt als Zentrum des Pelzhandels und der Goldminen während der Jahrhundertwende. Heute ist der Yukon ein großartiger Ort, um sich in ein Gebiet von natürlicher Schönheit und Abgeschiedenheit zu flüchten und hat sich zum Bildungszentrum von Schönheit, Geschichte und Wissenschaft entwickelt.



Outdoor-Attraktionen

Wenn Sie kein Outdoor-Enthusiasten sind, ist Yukon wahrscheinlich nicht der richtige Ort, den Sie besuchen möchten. Die meisten Zentren der Tourismusbranche in Yukon rund um die vielen natürlichen Attraktionen finden Sie hier. Herschel Island lockt Geschichtsinteressierte und Naturliebhaber, die sich über die alte Kultur der Jäger und ihrer Ahnen kennenzulernen, historische und missionarische Trading Posts zu besuchen, die von Wildblumen und exotische Zugvögel im Frühjahr umgeben sind. Der Chilkoot Trail wurde zum Tor der Goldgräber in Yukon und ist heute ein gebirgiger Wanderweg. Der Vuntut National Park ist ein beliebtes Ziel für Enthusiasten des Hinterlandes. Der abgelegene Wildnis Park, der als Angelparadies bekannt ist, ist ein Ort an dem man Grizzlybären und andere wilde kanadischen Geschöpfe in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten kann.

Zusätzlich zu den vielen Nationalparks, die sich im Yukon befinden, können Touristen andere landschaftliche Attraktionen wie die Takhini Hot Springs, Ross River, Lake Simpson, die Five Finger Rapids und Teslin Lake genießen.

Historische Sehenswürdigkeiten

Beaver Creek, Yukon
Ein Großteil der großartigen Geschichte des Yukon's ist in den Nationalparks wurde weiter oben bereits beschrieben. Historische Parks in der Region verbinden natürliche Schönheit mit dem Erbe der Ureinwohner und der Goldrausch – Ära. Weitere beliebte historische Stätten sind der White Pass und das Yukon Route Railway Depot, das Hotel Caribou, die Mayo Legion Office und das historische Smith House. In Dawson City können literarische Enthusiasten Jack Londons Haus bewundern, ein Holzhaus, in dem der berühmte amerikanische Schriftsteller lebte.

Yukon

Beaver Creek, Yukon
The Yukon is the smallest and westernmost territory in Canada. It was made famous as a center of fur trade and gold mining at the turn of the century. Today, the Yukon is a great place to escape in the territory's natural beauty and seclusion as well as an educational center rife with history and science.



Outdoor Attractions

If you aren't an outdoor enthusiast, Yukon is probably not a place you want to visit. Most of the tourism industry in the Yukon centers around the many natural attractions found here. Herschel Island attracts history buffs and nature lovers alike, who come to learn about the ancient culture of Intuit hunters and the Inuvialuit people, and see historic missionary and trading posts, which are surrounded by wildflowers and exotic migratory birds in the spring. The Chilkoot Trail was the gateway to the Yukon for gold rush prospectors and today is a mountainous hiking trail. Vuntut National Park is a popular destination for backcountry enthusiasts. And the remote wilderness park known as Fishing Branch is the place to see grizzly bears and other wild Canadian creatures in their natural habitat.

In addition to the many National parks found in the Yukon, tourists enjoy visiting other scenic attractions such as the Takhini Hot Springs, Ross River, Simpson Lake, the Five Finger Rapids and Teslin Lake.



Historic Attractions

Beaver Creek, Yukon
Much of the Yukon's rich history is displayed in the national parks described above. Historic parks combine the region's natural beauty with the legacy left by the Intuit people and the Klondike gold rush. Other popular historic sites include the White Pass and Yukon Route Railway Depot, the Caribou Hotel, the Mayo Legion Office and the historic Smith House. In Dawson City, literary enthusiasts flock to Jack London's house, the wooden cabin where the famous American writer lived.


North America in General

Popular Destinations in Canada

Popular Destinations in the USA

Popular City - Destinations in Canada

Popular City - Destinations in the USA