Quebec

Panorama St. Francois
Die kanadische Provinz Quebec ist vielleicht die bemerkenswerteste Provinz, da sie die einzige Provinz ist, in der die Amtssprache Französisch gesprochen wird. Dieses französische Erbe gibt Quebec einen wunderbaren Sinn für Kultur und Schönheit, der Besucher aus der ganzen Welt anzieht.

Historische Sehenswürdigkeiten

Die meisten Besucher wählen Quebec als Reiseziel aufgrund der pulsierenden historischen Stätten, die es dort zu finden gibt. Viele dieser historischen Sehenswürdigkeiten befinden sich in Montreal, der Hauptstadt der Provinz. Große Architektur ist durch die zahlreichen wundervollen Kirchen der Stadt zu sehen, darunter die Basilika Notre-Dame und der Kathedrale Christ Church sowie anderen religiösen Wahrzeichen wie die L'Oratoire Saint-Joseph du Mont-Royal (St.-Josephs-Oratorium von Mount Royal), einer der der beliebtesten katholischen Heiligtümer der Erde. Andere Beispiele für historische Architektur sind die McGill University, die Lieu Historique Sir GE Cartier und Vieux-Port. Außerhalb von Montreal gehören zu den populärsten historische Stätten der Artillery Park and Place-Royale in Quebec City, sowie die Forges du Saint-Maurice in der Nähe von Old Trois-Rivières.

Parks und Erholung

Park du Bic Accueil
Es gibt eine erstaunliche Anzahl von Parks in der Provinz Quebec. 27 dieser Parks sind Nationalparks, sie gehören zu den offiziell geschützen Bereich und verfügen über eine vielfältige Tierwelt und atemberaubende Schönheit der Natur. Beispiele für diese schönen Parks sind der Gatineau Park, Parc national des Pingualuit, Aiguebelle Nationalpark, Nationalpark Frontenac, Kuururjuaq Nationalpark, Nationalpark Oka, Pingualuit Nationalpark und Pointe-Taillon Nationalpark. Es gibt auch einige ökologische und biologische Einrichtungen in Quebec, die darauf ausgerichtet sind die natürliche Schönheit der Wildnis Kanadas in den Vordergrund zu stellen.

Einkaufen

Diejenigen, die das rasante urbane Leben bevorzugen gibt es unzählige Einkaufsmöglichkeiten in Quebec, welches als ein großes Zentrum der Mode in Kanada gilt. In Montreal, zieht es Shopper in das Carrefour Laval Einkaufszentrum, den Atwater Market, ins Eaton Centre, Place Fairview Pointe Claire, Le Faubourg und Rosemere. Shopper in Quebec City finden sich in der Regel in den kleinen versteckten Boutiquen im Quartier Latin und auf der schmalen Allee der Rue du Petit-Champlain wieder.

Quebec

Panorama St. Francois
The Canadian province of Quebec is perhaps most notable for being the o­nly province where the official language is French. This French heritage gives Quebec a wonderful sense of culture and beauty that attracts visitors from all over the world.

Historic Attractions

Most visitors choose Quebec for the vibrant historic sites found there. Many of these historic attractions are located in Montreal, the capital city of the province. Great architecture can be witnessed in the city's grand churches, including the Basilique Notre-Dame and Cathedrale Christ Church as well as other religious landmarks like the L'Oratoire Saint-Joseph du Mont-Royal (St Joseph's Oratory of Mount Royal), o­ne of the most popular Catholic Shrines o­n Earth. Other examples of historical architecture include Mcgill University, the Lieu Historique Sir G. E. Cartier and the Vieux-Port. Outside of Montreal, popular historic sites include Artillery Park and Place-Royale in Quebec City, as well as the Forges du Saint-Maurice near Old Trois-Rivieres.

Parks and Recreation

There are an astonishing number of parks in the province of Quebec. 27 of these parks are National Parks, which officially protected areas that feature diverse wildlife and stunning natural beauty. Examples of these beautiful parks include Gatineau Park, Parc national des Pingualuit, Aiguebelle National Park, Frontenac National Park, Kuururjuaq National Park, Oka National Park, Pingualuit National Park and Pointe-Taillon National Park. There are also several ecological and biodiversity reserves located in Quebec, which are aimed at preserving the natural wilderness of Canada.

Shopping

Parc du Bic Accueil
Those who prefer the fast-paced urban life find countless shopping opportunities in Quebec, which is considered a great center of fashion in Canada. In Montreal, shoppers flock to the Carrefour Laval shopping complex, Atwater Market, Eaton Centre, Fairview Pointe Claire, Le Faubourg and Place Rosemere. Shoppers in Quebec City usually find themselves in the small boutiques hidden in the Latin Quarter and o­n the narrow avenue of ru du Petit-Champlain.


North America in General

Popular Destinations in Canada

Popular Destinations in the USA

Popular City - Destinations in Canada

Popular City - Destinations in the USA