New York

Brooklyn Bridge
Glas - Wolkenkratzer bei UN
'The Big Apple' ist die wohl am meisten besuchte Stadt der Vereinigten Staaten. Touristen aus der ganzen Welt wollen sich diese Stadt nicht entgehen lassen. Und dafür gibt es zahlreiche Gründe. Reich an Kultur, unzählige Veranstaltungen, beste Einkaufsmöglichkeiten, hervorragende Restaurants und viele, viele Gründe mehr gibt es, sich diese Stadt als Reiseziel auszusuchen. Die Stadt ist für jedes Alter, für jeden Geschmack absolut perfekt. Seine Skyline ist weltberühmt und verspricht eine große Vielseitigkeit.

Die Freiheitsstatue ist nicht nur Symbol der Stadt, sondern steht für die gesamten Vereinigten Staaten von Amerika. Vom unteren Manhattan's Battery Park kann man schnell mit dem Boot nach Liberty Island fahren, um von der Plattform der Statue einen einmaligen Blick über die gesamte Stadt zu genießen. Ein Zwischenstopp auf der historischen Ellis Island lohnt sich ebenfalls.

Kein Weg führt an New Yorks Wallstreet vorbei. Hier ist das Herz der weltweiten Finanz, hier wird entschieden, wer und wer nicht zu den ganz Reichen zählt. In der ebenfalls im Financial District gelegenen Federal Hall wurde einst der erste Präsident der Vereinigten Staaten von Nordamerika, George Washington, ausgerufen.

Die New Yorker Skyline kann man am besten von dem Empire State Building oder dem GE Building im Rockefeller Centre fotografieren. Ein wirklich atemberaubender Blick! Unbedingt empfehlenswert auch in der Dunkelheit, wenn New York zu einem riesigen Lichtermeer wird.

Fifth Avenue
In der berühmten 5th Avenue befindet sich das Geschäftszentrum Nummer eins. Von der 34th Street bis hoch zum Central Park kann man von einem Designergeschäft ins andere gehen. Auf dem nur einen Block weiter liegenden Madison Square gibt es weitere zahlreiche Fashion-Boutiquen. Wer sich für Schmuck interessiert findet im Diamond District mit mehr als 2.600 Juweliergeschäften ein wahres Paradies. Times Square und Flagship Macy's Store sind weitere gute Shopping-Möglichkeiten.

New York bietet natürlich noch eine Unmenge weiterer Möglichkeiten, 24 Stunden am Tag aufregend zu verbringen. Unvergessliche Momente!

New York

Brooklyn Bridge
Glass Buildings near UN
New York City is o­ne of the most popular tourist destinations in the United States. Millions of visitors from all over the world flock to New York for a number of good reasons. Rich in culture, entertainment, shopping, dining and much more, NYC offers something for people of all ages and lifestyles. New York's skyline is a testament to the city's rich history and modern atmosphere.

The Statue of Liberty is not o­nly a symbol of New York but of the entire United States of America. Located o­n Liberty Island o­n the waters of New York Bay, the symbolic statue is easily accessible from a ferry that departs from lower Manhattan's Battery Park. Visitors can also choose to explore the historic Ellis Island along the way to the Statue of Liberty.

A trip to Manhattan's financial district offers a taste of history and modern finances. Check out Wall Street's New York Stock Exchange, which has shaped the American and global economy. Absorb the history of The Federal Hall, where George Washington was inaugurated as the first president of the United States.

New York's world famous skyline is a sight that every visitor must see. The observation decks in the Empire State Building and the GE Building at the Rockefeller Center offer breathtaking views of the entire city. Both skyscrapers are located in midtown Manhattan and allow visitors to enjoy day time and night time views of NYC.

Fifth Avenue
Manhattan's Fifth Avenue is o­ne of the premier shopping districts in the world. A walk starting at 34th street up to Central Park will reveal an array of shops featuring products from world famous fashion designers. Located o­nly o­ne block away, Madison Avenue offers plenty of more shopping opportunities in fashionable boutiques. With over 2,600 shops, New York's Diamond District is a paradise for anyone looking to buy Jewelry. Some other popular shopping areas in New York include the Flagship Macy's store and Times Square.

This is just a glimpse into the many exciting activities and sightseeing opportunities available in New York. Hopefully you will absorb the best of what NYC has to offer!


North America in General

Popular Destinations in Canada

Popular Destinations in the USA

Popular City - Destinations in Canada

Popular City - Destinations in the USA