Florida

Key Largo, Florida
Kristallklares Wasser, schneeweiße Strände, Palmen gesäumte Allen, subtropisches Klima mit ewigen Sonnenschein - Florida ist der Sonnenstaat der USA. An den Stränden sieht man Badenixen und so mancher Abenteurer findet in den Feuchtgebieten mit Alligatoren genau den richtigen Kick. Von Nord nach Süd entlang der Küste und im Innenland gibt es zahlreiche Möglichkeiten einen vielseitigen Urlaub zu verbringen. Außerdem ist die Region reich an Geschichte und Tradition, die bis zu seinen Anfängen zurück gehen, als die ersten spanischen Siedler hierher kamen und religiöse Wanderer durchs Land zogen. Piraten, Heilige, Cajuns und Kolonialisten sind alle ein noch heute lebendiges Erbe von Florida, die vielerorts bis heute ihre Spuren hinterlassen haben.

Florida gilt als besonders Familien-freundlich. Natürlich ist dabei Disney World in Olando der Hauptanziehungspunkt des Staates. Zahlreiche Wasserparks befinden sich in der näheren Umgebung, die bekannten und interessanten Universal Studios und MGM sowie der Six Flags Amusement Park in Kissimmee. Disney World ist allerdings der weltbekannteste Ort in Florida.

In den Key's Islands findet man hingegen türkisblaues Meer, Traumstrände und ein Paradies für Schnorchler, Fischer und Taucher. Auf wassertemperaturen.net können Sie sich von der angenehmen Wassertemperatur von Key West überzeugen". Key West ist ganz besonders bekannt bei Party-freaks, aber auch einem reichhaltigen Freizeitangebot für Familien. Es war ursprünglich mal ein Piratennest, die sich darauf spezialisiert hatten, auf den Riffen gestrandete Schiffe auszuplündern.

Bahia Bridge, Florida
Everglades National Forest ist der Geheimtipp für alle Naturfreunde, die Flora und Fauna Floridas kennen lernen wollen. Eine farbenprächtige Vogelwelt wartet hier und Alligatoren geben so manchem einen Herzsprung. Kayak fahren oder Wandern ist hier besonders schön, die traumhafte und reizvolle Landschaft zu genießen.

Florida

Key Largo
Florida boasts some of the finest weather the United States has to offer, a sub-tropical climate that makes outdoor activities a breeze year round. The miles of white sand beaches and abundant wetlands also draw many visitors to Florida in search of outdoor recreation and adventure. From the panhandle to the Florida Keys, there are countless options for all types of vacationers. The region is steeped in history and tradition as well, dating back to its birth as a settlement for Spanish explorers and religious travelers. Pirates, saints, Cajuns and colonialists are all a vital piece of Florida's history and can be linked to several sites throughout the state.

Florida is known as a haven for family-friendly vacation destinations. o­ne reason for Florida's popularity for family trips is the Disney World location in Orlando. Surrounding Disney World are a number of water parks, studios such as Universal and MGM, and a Six Flags Amusement Park in Kissimmee. Disney World is by far the most popular vacation destination in the state.

Travelers to Florida in search of a more natural environment for vacation fun or relaxation can hit the Florida Keys. Turquoise waters are prevalent among the Keys' islands, making the region popular for snorkelers, sport fisherman and divers. Key West is a legendary party destination with all kinds of recreation for adults and families, drawing many thousands of visitors every year. Key West was a hub for pirates and wreckers who preyed o­n ships stranded o­n the reefs surrounding the island.

Bahia Bridge, Florida
Natural beauty abounds in Florida, with picturesque beaches and forests found throughout. The Everglades National Forest is a popular attraction for tourists interested in Florida's native wildlife. Alligators and many different kinds of beautiful birds call the Everglades home, displaying their beauty for visitors o­n the Park's paths or kayaking through its waters.


North America in General

Popular Destinations in Canada

Popular Destinations in the USA

Popular City - Destinations in Canada

Popular City - Destinations in the USA