Calgary

Calgary, Saddledome
Calgary ist die größte Stadt im Staat Alberta. Sie war 1988 die erste kanadische Stadt, die die Olympischen Winterspiele beherbergte. Gerade in einer scheinbar unüberwindbaren misslichen Wirtschaftslage durch die Ölkrise, brachte dieser Event jedoch Millionen von Besuchern und half letztendlich, die Stadt aus der Misere wieder herauszuwirtschaften. Denn die zahlreichen internationalen Touristen entdeckten außer dem sportlichen Ereignis eine vielseitige, wunderschöne Stadt, die unheimlich viel zu bieten hat. Eine lange Geschichte, beeindruckende Natur und viele weitere Attraktionen machen sie zu einem perfekten Urlaubsziel.

Calgary Sehenswürdigkeiten

Die Stadt selber ist mit zahlreichen historischen Gebäuden bestückt. Museen wie die Art Gallery of Calgary, den Olimpic Plaza, das Chinese Cultural Centre, das EPCOR Centre, der TELUS World of Science and Millennium Park sowie der Calgary Zoo sind nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt.

Parks und Freizeit

Calgary ist reich an Parkanlagen, die eine besinnliche Pause in einer frenetischen Stadt geben. Bekannt sind die Devonian Gardens, eine Innengartenanlage auf 2,5 Hektar, in der man gut 20.000 Pflanzen bewundern kann, tropische sowie einheimische. Aber auch wer lieber an der frischen Luft spazieren geht und eine Runde mit dem Fahrrad drehen möchte, findet hier genug Möglichkeiten. Beispielsweise im Inglewood Bird Sanctuary, Prince's Island Park, Nose Hill Park, Bowness Park und Edworthy Park, die untereinander mit einem Wegesystem verbunden sind.

Shopping

Wie in allen großen Städten Kanadas kann man auch hier wunderbar einkaufen gehen. Mehrere Shopping-Centres stehen hier zur Verfügung: Calgary Eaton Centre, Stephen Avenue, und TD Square in der Innenstadt, sowie das Chinook Centre und die South Centre Mall in Midtown.

Geschichte

Der Vergangenheit auf den Spuren ist man im Heritage Park Historical Village. Ein wichtiger historischer Ort ist auch das Calgary Fort, das einst dazu diente, den Whiskey-Schmugglern ein Ende zu setzen.

Calgary

Saddle Dome Calgary
Calgary, the largest city in the Canadian province of Alberta, is possibly best known for having been the first Canadian city to host the Winter Olympic games in 1988. The 1988 Olympics attracted millions of visitors to Calgary. These international tourists soon discovered that Calgary had much to offer, even when the city wasn't hosting the Winter Olympics. Calgary is a great tourist destination filled with history, natural beauty, and a variety of other exciting attractions.

Calgary Landmark Attractions

Downtown Calgary is a great place to find a variety of unique and interesting sights. Many of these landmarks feature educational opportunities in the arts and sciences. Some favorites with locals and tourists alike include the Calgary Zoo, the Art Gallery of Calgary, the Olympic Plaza, Chinese Cultural Center,the EPCOR Centre, the TELUS World of Science and Millennium Park.


Parks and Recreation

In addition to a vibrant downtown, Calgary offers several parks in which visitors can take a break from the city life and enjoy Calgary's natural beauty. The indoor Devonian Gardens features over 20,000 plants from a total of 135 tropical and regional species. In addition to the Devonian Gardens, there are several outdoor parks in Calgary. Parks such as the Inglewood Bird Sanctuary, Prince's Island Park, Nose Hill Park, Bowness Park and Edworthy Park are connected by an extensive path system used by pedestrians, bikers and rollerbladers.


Shopping

Calgary is the prime shopping destination in Alberta, Canada. Popular shopping destinations include Calgary Eaton Centre, Stephen Avenue, and TD Square in downtown Calgary, as well as Chinook Centre and South Centre Mall in Midtown.

History

A taste of Canadian history can be found in the Heritage Park Historical Village which depicts turn of the century Canadian life. Another important historical landmark is Fort Calgary, built in 1875 in an attempt to force whiskey traders to leave the city.


North America in General

Popular Destinations in Canada

Popular Destinations in the USA

Popular City - Destinations in Canada

Popular City - Destinations in the USA